Praktikum in den SinnerSchrader Studios Hamburg und in der Medienwerft

Ich habe vom 01.02.2006 bis zum 31.08.2006 ein Praktikum in dem oben genannten Studio gemacht. Dort erhielt ich Einbilck in den Aufgabenbereich des Frontend-Entwicklers und ich lernte HomeSite und das Content-Management-System RedDot kennen. Über RedDot pflegte ich die Seiten von verschiedenen Kunden (CarDelMar, Simyo, HLX, Arena usw.). Dabei habe ich eng mit den Account Managern, Graphikern und dem Team der Frontend-Entwickler zusammen gearbeitet.

Während meiner Tätigkeit dort lernte noch einiges in Sachen HTML und CSS dazu. Zum erweitern meiner Kenntnisse richtete ich diese Sub-Domain ein und habe dann mit einem Kollegen hier das Box-Modell (per HTML und CSS) angewendet. Damit erreichten wir, dass sich meine Kenntnisse verbesserten und ich mehr für die Kunden anwenden konnte.

Vom 01.07.2008 bis zum 30.09.2008 habe ich ein Praktikum in der Medienwerft auf St. Pauli gemacht. Dort half ich mit die Webseite für das neue Tarzan Musical (stage.de) aufzubauen. Auch dort habe ich mit RedDot und Photoshop gearbeitet.